Am kommenden Sonntag startet die 2. Mannschaft in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Nach knapp sechswöchiger Sommerpause steht für das Team eine eben so lange Vorbereitung bis zum Saisonauftakt am ersten Septemberwochenende auf dem Programm. Nach der sehr erfolgreichen vergangenen  Rekordsaison mit dem vierten Tabellenplatz und 40 Punkten gilt es nun in dieser Zeit den Grundstein zu legen um diese Leistung zu bestätigen. Bereits nach einer Trainingswoche wird man am Samstag, 27.07. um 16:00 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf den SV Meßkirch treffen. Dieser konnte in der vergangenen Saison Platz 10 in der Kreisliga A belegen und ist somit gleich ein richtiger Härtetest. Neben dem SV Meßkirch wird man während der Vorbereitung unter anderem noch auf die SG Dettingen-Dingelsdorf und die SG Liggeringen/Güttingen treffen, beide Teams spielen ebenfalls in der Kreisliga A. Alle weiteren Termine können dem Vorbereitungsplan entnommen werden, welcher auf unserer Homepage zu finden ist.

Neben einigen Trainingseinheiten und Testspielen steht auch das Teambuilding auf dem Trainingsplan, hier ist unter anderem ein Wanderausflug geplant.

Nach Fabian Reicherts Karriereende verliert die Mannschaft zwar einen Erfahrenen Innenverteidiger und einen echten Teamleader ansonsten ist die Mannschaft aber zusammen geblieben und wird durch den ein oder anderen A-Jugendspieler verstärkt werden. Gerade während der Vorbereitung und der ersten Saisonphase, welche zum Teil noch in die Ferien fällt, wird sehr eng mit der 1. Mannschaft zusammengearbeitet werden.

Infos über den Stand der Vorbereitung, Testspielergebnisse und alles weitere findet Ihr außerdem auf unserer Homepage oder auf Facebook.

(Text: Robin Penkert)