SG Reichenau/R.-Walds. – FC Anadolu Radolfzell 3:0 (1:0)

Am Samstag empfing die SG Reichenau bei herrlichem Spätsommerwetter den FC Anadolu Radolfzell. Das Spiel wurde auf dem ZfP-Kunstrasenplatz ausgetragen, da auf dem Baurenhorn eine Spaßveranstaltung der Leichtathleten stattfand. Dennoch kamen wieder viele Zuschauer von der Insel um die SGR zu unterstützen. Den besseren Start in die Partie erwischten aber die Gäste aus Radolfzell, die nach drei Minuten mit einem Kopfball am Pfosten des Reichenauer Tores scheiterten. Im Anschluss war es der schnelle Außenstürmer Stocker, der zweimal im Strafraum der SGR auftauchte, aber beide Male verzog. Nach 20 Minuten wurde das Heimteam stärker und konnte die erste gute Chance zur Führung nutzen. Ein schneller Einwurf von Geisert landete bei Laible Weltin, der sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball vor das Gästetor spielte. Dort lauerte David Blum am ersten Pfosten und drückte den Ball mit der Sohle über die Linie. Die SGR erarbeitete sich jetzt weitere Chancen, doch sowohl Weltin mit einem Distanzschuss als auch Blum scheiterten knapp. Kurz vor der Pause rettete Mika Eiermann mit einer Grätsche im Fünfmeterraum gegen Karaotcu. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer unruhiger, doch die Abwehr der SGR verteidigte die gesamte zweite Halbzeit sehr stark und ließ nur zwei Abschlüsse von Eckert zu. Nachdem ein Gästespieler frühzeitig den Rasen verlassen musste hatte die SGR viel Platz zum kontern. Eine schöne Kombination über die junge rechte Seite mit Timo Sättele und Sven Hartel konnte im Strafraum nicht verwertet werden. Nur kurze Zeit später war es wieder Sättele, der den Ball vor das Tor brachte, Weltin kam aber einen Schritt zu spät. Die Entscheidung fiel dann fünf Minuten vor dem Ende. Der Halb-Südafrikaner und Comebacker Robin Sättele spielte einen feinen Pass in den Lauf zu David Blum, der den Torhüter überlupfte und von diesem zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laible Weltin in gewohnt souveräner Manier indem er den Torhüter ausschaute. Bei den Gegnern lagen die Nerven blank und so gab es nur zwei Minuten später den nächsten Elfmeter und den zweiten Platzverweis für die Radolfzeller. Dieses Mal durfte sich Blum versuchen, der dem Gästetorhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. So stand am Ende ein verdienter Heimerfolg der SG Reichenau zu Buche, die mit 13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Trotz der vier Gegentore vom letzten Wochenende stellt die SGR mit 8 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. In der nächsten Woche geht es dann zum schweren Auswärtsspiel gegen den CFE Independiente Singen.
Nach dem Spiel wurde dann natürlich auch gebührend und niveauvoll gefeiert. Ein herzlicher Dank hierbei geht an Freddy Winterhalter, der der Mannschaft fangfrischen Hecht für die Verpflegung sponserte.

#SGR #ReichenauerJungs #Heimsieg #Hechtessen #NiveauvollesFeiern#NoHartiNoParty #WeißundRot