SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. SV Litzelstetten
Freitag, 16.10.2020 // 19:00 Uhr (Ententeicharena - ZfP)

Nach dem man am vergangenen Samstag in Markelfingen auf schwierigem Geläuf den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren konnte, steht am morgigen Freitag bereits das nächste Spiel auf dem Programm.
Zu Gast in der Ententeicharena ist der SV Litzelstetten. Mit dem Sieg in Markelfingen ist man mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen und konnte somit den schlechten Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen wett machen.
Zusätzlich blieb man am letzten Spieltag beim 2:0 Erfolg auch erstmals in dieser Saison ohne Gegentor, wobei man sich hier beim starken Torhüter Jannik Glatz bedanken durfte. In der Offensive blieben hingegen einige Chancen ungenutzt und somit musste man auch bis zur 86. Minute auf das erlösende 2:0 durch Patrick Trummer warten.

Die Formkurve der 2. Mannschaft geht dennoch weiterhin nach oben und dies würde man natürlich auch gegen den SV Litzelstetten weiter fortführen. Der Gast aus Litzelstetten wurde in der vergangenen abgebrochenen Saison zum Aufsteiger aus der Kreisliga B bestimmt und ist somit einer der wenigen Neulinge in der Liga. Trotzdem kennen sich beide Mannschaften natürlich noch aus den gemeinsamen Zeiten eine Liga tiefer. Hier kam es immer zu knappen und spannenden Spielen, dies darf sicherlich auch für Freitagabend erwartet werden.
Während der SV Litzelstetten als Tabellen 12. die Punkte dringend benötigt um aus dem Tabellenkeller Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu gewinnen, hat die SG die Möglichkeit in eben dieses vorzurücken. Personell sollte sich die Lage bei der SG zumindest etwas entspannen, lediglich hinter Linus Twieling  steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

Die Vorzeichen für das Heimspiel sehen demnach gut aus, jetzt gilt es, dass die Mannschaft die Leistung der vergangenen Wochen wieder auf den Platz bekommt. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, selbstverständlich wird es auch wieder Bratwurst und Getränke geben.
Also kommt vorbei und unterstützt die 2. Mannschaft bei dem Projekt „Derbysieg“