Der 20. Flohmarkt im „Herzen der Insel Reichenau“ ist bereits wieder vorbei. Höchste Zeit um nochmals DANKE zu sagen. Insbesondere an die vielen Standbetreiber, die zahlreichen freiwilligen Helfer, die Gemeinde und den Bauhof sowie den Gästen, von denen viele dem Flohmarkt seit Jahren die Treue halten.

Wir finden, es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der der ein oder andere Kellerschatz einen neuen Besitzer gefunden hat. Aber auch Musikfans kamen nicht zu kurz und die Reichenauer Kultband „THE PACE“ hat wieder für ordentlich Stimmung gesorgt.

Aber auch wir möchten uns natürlich weiterhin verbessern, daher würden wir uns über Ihr Feedback freuen. Ideen, Verbesserungsvorschläge aber auch Kritik nehmen wir gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Unser Veranstaltungsjahr ist aber natürlich noch nicht vorbei, sondern hat quasi erst begonnen.

Daher dürfen wir Euch jetzt schon mal zu unseren nächsten Veranstaltungen einladen.

Freitag, 14.06.2024 – „Afterwork Party“, Kinderelfmeterturnier und EM-Eröffnung mit Public Viewing

Ab 17:30 Uhr verwandeln wir den Bereich vor der Pfaffenmooshalle in der Waldsiedlung in eine kleine EM-Arena. Bei einem gemütlichen Beisammensein fiebern wir gemeinsam dem Start der Europameisterschaft im eigenen Land entgegen. Hierbei kommen natürlich alle auf Ihre Kosten. Bei einem Kaltgetränk können Eltern entspannt in das Wochenende starten, während sich die Kinder ab 17:45 Uhr bei einem Kinderelfmeterturnier auf dem Bolzplatz in der Waldsiedlung austoben können.

Selbstverständlich ist die ganze Zeit für Bewirtung gesorgt und wir freuen uns auf einen spannenden Fußballabend mit Euch.

Weitere Informationen folgen zeitnah an gleicher Ort und Stelle.

Samstag, 06.07.2024 – Kleinfeldturnier auf dem Bolzplatz in der Waldsiedlung

Am Samstag den 06.07.2024 wird auf dem Bolzplatz wieder die begehrteste Wandertrophäe der Waldsiedlung ausgespielt. Bei unserem 46. Kleinfeldturnier begrüßen wir wieder zahlreiche Hobby- und Freizeitmannschaften und verwandeln den Bereich um den Kindergarten wieder in einen gemütlichen Biergarten. Selbstverständlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz. Die Veranstaltung beschließen wir am Abend mit einer Festzeltparty mit DJ und ordentlicher Stimmung.

SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. DJK Singen

Donnerstag, 22.02.2024 // 19:00 Uhr Ententeicharena (ZfP)

Die 2. Mannschaft ist am vergangenen Donnerstag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Am heutigen Donnerstag bestreitet das Team von Robin Penkert und Fabian Peters ihr erstes Testspiel gegen die DJK Singen (Anstoß 19:00 Uhr Ententeicharena/ZfP).

Die DJK aus Singen war in der vergangenen Saison noch Ligagegner, wurde in der laufenden Saison aber in eine andere Staffel eingeteilt.

Am Samstag, 24.02. Trifft man dann auf den VFB Randegg aus der Kreisliga B. Dort rangiert man die Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz.

Auch dieses Spiel findet auf dem Kunstrasen in der Ententeicharena statt. Anstoß hier um 13:00 Uhr.

Insgesamt stehen 4 Testspiele auf dem Programm, bevor man am 15.03. gegen den SV Litzelstetten in die Rückrunde startet.

Mannschaft und Trainerteam würden sich natürlich auch bei den Vorbereitungsspielen über Unterstützer freuen. Wer sich also einen Eindruck über die Mannschaft verschaffen will ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

SG Reichenau/Waldsiedlung II vs. VFB Randegg

Samstag, 24.02.2024 // 13:00 Uhr Ententeicharena (ZfP)